AGB

Artikel 0 - Vorbehalte bei der Lieferung

Der Empfänger des Pakets muss unbedingt den Inhalt seines Pakets überprüfen, bevor er unterschreibt, und eventuelle Schäden genau beschreiben.
Der Zusteller ist verpflichtet zu warten.
Ohne detaillierte Vorbehalte kann keine Reklamation berücksichtigt werden.

Artikel 1 - Definitionen

Der Kunde:
Sie, die Person, die Produkte kauft.
Valmour :
Wir, der Verkäufer der Produkte, wie auf Ihrer Rechnung angegeben.
Die Website:
Website "valmour.de".
Auftragsbestätigung:
Von Valmour versandte Bestätigung des Empfangs Ihrer Bestellung.
Preis:
Verkaufspreis, der in der Auftragsbestätigung angegeben ist.
Produkt:
Das in der Auftragsbestätigung beschriebene.
Elektronische Post:
E-Mail.
Lieferfrist :
Kurz ab dem Zeitpunkt, zu dem der Kunde die Auftragsbestätigung erhält.
LRAR:
Einschreiben mit Rückschein.


Artikel 2 - Allgemeine Bestimmungen

Die Verbindung mit der Website setzt die Annahme dieser AGB voraus. Jede bei Valmour SARL aufgegebene Bestellung wird durch diese AGB geregelt.
Diese AGB gelten für Verkäufe und Anzeigen, die von Valmour im Internet oder mündlich gemacht werden. Der Kunde bestätigt, dass er diese AGB zum Zeitpunkt der Bestätigung seiner Online-Bestellung oder zum Zeitpunkt der Zahlung im Falle einer direkten Bestellung (per Telefon oder E-Mail) akzeptiert. Der Kunde verzichtet damit auf die Geltendmachung aller widersprüchlichen Dokumente, insbesondere seiner eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Einkauf.
Die Website, der Quellcode, die Texte, die Bilder und andere Merkmale sind das ausschließliche Eigentum von Valmour GmbH.
Es ist verboten, die Website und/oder ihren Inhalt ganz oder teilweise zu duplizieren, zu kopieren oder zu kommerziellen Zwecken herunterzuladen.
Das Herunterladen von Bildern, technischen Hinweisen und Tarifbedingungen ist für persönliche Zwecke gestattet.
Die Fotos, Beschreibungen und Farben der auf der Website dargestellten Produkte sind nicht vertraglich bindend.
Unsere Dienstleistungen sind Personen vorbehalten, die rechtlich in der Lage sind, Verträge nach französischem Recht abzuschließen.

 

Artikel 3 - Kostenvoranschlag

Nur schriftliche Kostenvoranschläge sind für die darin angegebene Dauer gültig. Andernfalls beträgt die Dauer zehn Tage.

Artikel 4 - Bestellungen

Bestellungen können auf 2 Arten aufgegeben werden:

per Internet auf unserer Website: "www.valmour.fr" 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.
per Telefon unter der Nummer 05.45.70.80.80 von 08:00 bis 19:00 Uhr,
Auf der Website: Nach Auswahl der Produkte und Bestätigung des Warenkorbs wählt der Kunde seine Zahlungsmethode aus. Die vom Kunden aufgegebene Bestellung wird von Valmour nach Bestätigung der Zahlung akzeptiert; von unserem Bankpartner bei Zahlung per Kreditkarte oder Paypal und von Valmour bei Zahlung per Überweisung, Bank- oder Postscheck.
Die Bestellungen sind für Valmour erst dann verbindlich, wenn Valmour eine Auftragsbestätigung per E-Mail verschickt hat. Die Frist hängt von der Überprüfung ab. Daraufhin wird das Verfahren zum Versand Ihrer Bestellung eingeleitet.
Im Falle einer Ablehnung durch unseren Bankpartner wird die Bestellung nicht bestätigt. Der Kunde wird darüber umgehend per E-Mail benachrichtigt.
Der Kunde erhält auf Wunsch eine Rechnung, die auf die Lieferadresse ausgestellt ist.

 

Artikel 5 - Lieferungen

VALMOUR arbeitet mit mehreren Transportunternehmen zusammen. Es ist die Website, die Ihnen nach der Bestätigung Ihres Warenkorbs die möglichen Transportarten vorschlägt (je nach Inhalt des Pakets):
- Post: Um immer eine möglichst kostengünstige Lösung anzubieten, wird für die feinsten Inhalte der Versand per Umschlag mit der Frankierung "Post" vorgeschlagen. Bitte beachten Sie, dass auf der Website ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass diese Lösung nicht teuer ist, aber keine Online-Verfolgung oder Liefergarantie bietet.
- MONDIAL RELAY: Lieferung in ein Geschäft Ihrer Wahl, das Sie aus der Liste auswählen können, die auf unserer Website angeboten wird, wenn Sie auf diesen Transporteur klicken. Diese Liste ist an die Lieferadresse angepasst, die Sie in der linken Spalte von Schritt Nr. 2 auswählen, nachdem Sie Ihren Warenkorb bestätigt haben. MONDIAL RELAY bietet eine sehr große Auswahl, liefert zwischen 3 und 10 Werktagen und hält die Pakete 8 volle Tage lang zu Ihrer Verfügung. Sobald das Paket in dem vom Kunden gewählten Geschäft verfügbar ist, gilt es als zugestellt. Das Paket wird an uns zurückgeschickt und die Rücksendung dem Kunden, der es nicht abgeholt hat, in Rechnung gestellt.

 - DPD Europe: Schnelle Lieferung (90 % der Pakete werden innerhalb von 24 Stunden zugestellt), sofern es sich bei der Adresse um eine Geschäftsadresse im Sinne der Spediteure handelt (leicht zu finden, an der Straße gelegen und jemand ist immer verfügbar, um das Paket in Empfang zu nehmen). Bei Privatadressen variiert die unverbindliche Lieferzeit zwischen 24 und 72 Stunden. Es werden keine Lieferzeiten angegeben und die Lieferung erfolgt gegen Unterschrift. Bei Abwesenheit hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung mit seinen Kontaktdaten und der Kunde verpflichtet sich, ihn für eine zweite kostenlose Lieferung zu kontaktieren. Wenn der Kunde nichts von sich hören lässt, bleibt das Paket 6 Tage im Auslieferungszentrum unseres Transportunternehmens zu seiner Verfügung und wird danach an Valmour zurückgesandt. Der Kunde verpflichtet sich also, das Paket in Empfang zu nehmen oder es bei unserem Spediteur abzuholen.

- DPD Prédict: Lieferung an die Adresse Ihrer Wahl zu einem per SMS bestätigten Zeitfenster mit einem per SMS erhaltenen Identifikationscode, den Sie dem Zusteller mitteilen müssen.

- COLISSIMO Access: Lieferung durch die Post (90% der Pakete werden innerhalb von 48 Stunden zugestellt), persönliche Übergabe oder Zustellung in Ihrem Briefkasten (Boite Aux Lettres, BAL) ohne Unterschrift. Bei Abwesenheit oder wenn das Paket zu groß für den BAL ist, wird es in Ihrem Postamt hinterlegt.
- COLISSIMO Suivi: Lieferung durch die Post gegen Unterschrift (90% der Pakete werden innerhalb von 48 Stunden geliefert), bei Abwesenheit wird das Paket im Postamt hinterlegt.
- DB SCHENKER: auf Paletten für große Mengen.
In allen Fällen muss die Lieferung gemäß den Artikeln L.216-2 und R.212-1 6° des Verbraucherschutzgesetzes innerhalb von 30 Tagen erfolgen. Im Interesse einer maximalen Kundenzufriedenheit akzeptiert VALMOUR jedoch jederzeit Stornierungen von Bestellungen. Wenn die Lieferung bereits erfolgt ist, geht die Rücksendung zu Lasten des Kunden, außer wenn dies mit VALMOUR vereinbart wurde.


 

Artikel 6 - Eigentumsvorbehalt

Im Falle eines Zahlungsstreits, selbst nach einer ersten Teilzahlung, wird vereinbart, dass die an den Kunden gelieferten Waren bis zur vollständigen Bezahlung ihres Preises Eigentum der SARL Valmour bleiben, in Anwendung des Gesetzes Nr. 80-335 vom 12. Mai 1980 und der Artikel 115 Abs. 2 und 122 des Gesetzes Nr. 85-98 vom 25. Januar 1985.
Das Risiko des Verlusts oder der Beschädigung geht ab dem Zeitpunkt der Lieferung auf den Käufer über.

 

Artikel 7 - Preise

Für private Kundenkonten oder außerhalb der Verbindung mit einem Geschäftskonto sind die auf den Produktblättern angegebenen Preise inklusive aller Steuern und Abgaben und nur in Euro angegeben. Sofern nicht anders angegeben, enthalten die Preise keine Versand- oder Lieferkosten, insbesondere keine Transportkosten. Die endgültigen und vollständigen Preise sind in der Auftragsbestätigung angegeben.
Für Geschäftskundenkonten werden die Preise ohne Mehrwertsteuer angegeben, und die Mehrwertsteuer wird in der Rechnung zusammengefasst.
Die vom Kunden geleisteten Zahlungen, insbesondere im Falle einer Zahlungserleichterung, sind keine Anzahlungen, sondern Vorauszahlungen.
Ein Skonto wird nicht gewährt.
Bei verspäteter Zahlung des gesamten oder eines Teils des Preises sind ab Eintritt der Fälligkeit und ohne vorherige Mahnung Verzugszinsen in Höhe des 1,5-fachen des gesetzlichen Zinssatzes zu zahlen.
Valmour behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern.

 

Artikel 8 - Kundentreue

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Priorität. Valmour hat daher für Sie die besten Produkte und die richtige Beratung ausgewählt und möchte Sie für Ihre Treue belohnen.
Vier Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

Staffelpreise, die es Ihnen ermöglichen, den Preis eines Artikels zu senken, wenn Sie mehrere Artikel bestellen. Auf der Produktseite können Sie die Menge variieren und sofort sehen, wie viel Sie sparen, wenn Sie mehrere Artikel bestellen. Wenn Sie Ihren Warenkorb bestätigen, können Sie die Menge noch einmal variieren und von den damit verbundenen Rabatten profitieren.
Die Versandkosten, die Ihnen ab einem bestimmten Bestellwert, der variieren kann und auf der Website angegeben ist, erlassen werden.
Sie sammeln Gutscheine, die Sie bei zukünftigen Bestellungen einlösen können, d. h. 5 € Gutschrift pro 150 € Einkauf, die automatisch bei der nächsten Bestellung eingelöst werden kann, unabhängig von deren Höhe. Diese Gutscheine werden Ihnen gewährt, sobald die Zahlung der Bestellung von uns registriert wurde.
Aktionscodes von Zeit zu Zeit

 

Artikel 9 - Allgemeine Pflichten der Parteien

Pflichten von Valmour :

Valmour verpflichtet sich nach Annahme der Bestellung, dem Kunden die von ihm bestellten Produkte und Leistungen innerhalb einer Frist liefern zu lassen, die je nach den Fristen des Transportunternehmens, der Verfügbarkeit der Produkte und der Ausführung der bestellten Leistungen variiert. Valmour setzt daher alles daran, die Pakete innerhalb von 24 Arbeitsstunden nach der Bestellung zu versenden, abgesehen von Bestellungen, die Produkte enthalten, die eine auf der Website angekündigte Frist erfordern.
Valmour verpflichtet sich, nur Produkte anzubieten, die auf Lager sind, oder auf ihre vorübergehende Nichtverfügbarkeit hinzuweisen. Im letzteren Fall kann das Produkt nicht in den Bestellkorb der Valmour-Website aufgenommen werden.
Im Falle eines außergewöhnlichen Lieferengpasses verpflichtet sich Valmour, den Kunden unverzüglich unter Verwendung der von ihm angegebenen Kontaktdaten zu benachrichtigen und eine Lösung nach dem Ermessen des Kunden zu finden.
Bei einer Lieferung, die mengenmässig nicht der Bestellung entspricht, und unter der Voraussetzung, dass dieser Fehler dem Transporteur bei der Lieferung auf der Quittung mitgeteilt wurde, verpflichtet sich Valmour, eine zusätzliche Lieferung ohne Kosten für die nicht gelieferte Menge vorzunehmen, ausser wenn der Kunde die Rückerstattung dieser nicht gelieferten Menge wünscht, und nur diese.

 

Pflichten des Kunden:


Der Kunde verpflichtet sich, bei seiner Bestellung eine gültige Postanschrift, eine gültige Telefonnummer für den Spediteur sowie eine gültige E-Mail-Adresse für die Auftragsbestätigung anzugeben.
Der Kunde verpflichtet sich, alle Zölle, Steuern oder Gebühren zu entrichten, die aufgrund der Gesetzgebung des Landes, in das die Lieferung erfolgt, anfallen.
Reklamationen wegen falscher oder fehlender Waren oder Beschädigungen werden nur unter der Bedingung akzeptiert, dass bei Erhalt der Pakete ein Vorbehalt gegenüber dem Spediteur gemacht wurde, der innerhalb von achtundvierzig Stunden nach Erhalt der Pakete durch ein Schreiben mit Rückschein begründet werden muss.
Der Kunde ist verantwortlich für seine eigene Auswahl der Produkte und deren Eignung für den von ihm beabsichtigten Zweck, für seine Telefon- und Postkosten, wenn er Valmour kontaktiert

Wenn der Kunde eine bestimmte Lieferfrist wünscht, muss er Valmour per E-Mail kontaktieren. Valmour wird seine Anfrage prüfen und gegebenenfalls eine Zustimmung erteilen.
Der Kunde muss alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um seine Lieferung in Besitz zu nehmen. Er verpflichtet sich insbesondere, über einen Briefkasten zu verfügen, der für alle anderen Transportunternehmen als die Post zugänglich ist, um eine Benachrichtigung zu hinterlegen. Andernfalls muss der Kunde eine andere gültige Lieferadresse angeben, z. B. einen Nachbarn oder ein Geschäft in der Nähe, das dem zustimmt. Im Falle der Rücksendung eines Pakets wegen Unzugänglichkeit des Briefkastens durch den Spediteur und Nichtbeantwortung seiner Briefe oder telefonischen Nachrichten wird das Paket gegen einen pauschalen Aufpreis von 15,00 € zu Lasten des Kunden erneut versandt. Wir empfehlen Ihnen im Falle einer schwer zugänglichen Lieferadresse, Ihr Paket bei einem Nachbarn, einem Verwandten oder einem Ihnen gut bekannten Geschäft in der Nähe zustellen zu lassen.
Im Falle eines fehlerhaften Produkts verpflichtet sich der Kunde, dieses auf eigene Kosten an den Absender zurückzusenden, sofern er dies nicht anhand eines Fotos nachweisen kann. Valmour wird ihm das Produkt, die eventuellen Versandkosten und die eventuellen Schäden nach der Analyse zurückerstatten oder das Produkt umtauschen.

 

Artikel 10 - Haftung

Der Kunde hat Anspruch auf die gesetzliche Konformitätsgarantie gemäß den Bedingungen der Artikel L.217-4 ff. des Verbrauchergesetzbuches und auf die Garantie für versteckte Mängel gemäß den Bedingungen der Artikel 1641 ff. des Zivilgesetzbuches.

Die gesetzliche Garantie der Konformität:

Was versteht man unter der gesetzlichen Konformitätsgarantie?

Es handelt sich um eine Garantie für Verbrauchsgüter, die in der EU-Richtlinie 1999/44 (in Frankreich umgesetzt in den Artikeln L.217-4 ff. des Verbraucherschutzgesetzes) vorgesehen ist und auch als "Konformitätsgarantie" bezeichnet wird und die Verbraucher schützt, wenn die von ihnen gekauften Produkte eine Konformitätsabweichung aufweisen. Dies ist z. B. der Fall, wenn ein Produkt seit seiner Lieferung nicht ordnungsgemäß funktioniert, wenn es nicht der vom Verkäufer gegebenen Beschreibung entspricht oder wenn es sich nicht für die Zwecke eignet, denen Güter der gleichen Art üblicherweise dienen.

Habe ich Anspruch auf die gesetzliche Konformitätsgarantie?

Die gesetzliche Konformitätsgarantie kommt allen Verbrauchern zugute, die in der Europäischen Union wohnen, und deckt sie ab, wenn der gewerbliche Verkäufer ihnen ein Produkt liefert, das einen Konformitätsmangel aufweist.

Welche Rechte habe ich im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie?

Wenn das von Ihnen gekaufte Produkt einen Mangel aufweist, der unter die Konformitätsgarantie fällt, haben Sie das Recht, vom Verkäufer kostenlos eine Reparatur oder einen Ersatz des Produkts zu erhalten. In den folgenden Fällen haben Sie das Recht, den Preis zu mindern oder den Vertrag aufzulösen:

- Wenn die Reparatur oder der Ersatz des Produkts nicht möglich ist;

- Wenn der Ersatz oder die Reparatur nicht innerhalb einer angemessenen Frist durchgeführt werden kann;

- Wenn der Austausch oder die Reparatur nicht ohne erhebliche Unannehmlichkeiten für den Verbraucher durchgeführt werden kann.

Bitte beachten Sie, dass ein geringfügiger Mangel, bei dem eine Reparatur oder ein Ersatz nicht möglich oder unverhältnismäßig teuer ist, nicht zur Auflösung des Vertrags berechtigt.

Gegenüber wem kann ich mich auf die gesetzliche Garantie der Konformität berufen?

Die gesetzliche Konformitätsgarantie kann gegenüber dem gewerblichen Verkäufer des fehlerhaften Produkts geltend gemacht werden. Folglich können Sie sich gegenüber Valmour auf die gesetzliche Konformitätsgarantie berufen.

 

Die Garantie für verborgene Mängel:

Was ist die Garantie für versteckte Mängel?

Es handelt sich um eine Garantie nach Artikel 1641 ff. des französischen Zivilgesetzbuches, die für Kunden mit Wohnsitz in Frankreich gilt, wenn das gekaufte Produkt einen versteckten Mangel aufweist, d. h. einen zum Zeitpunkt des Verkaufs nicht sichtbaren Mangel, der das Produkt für seinen Zweck ungeeignet macht oder diesen Zweck sehr stark beeinträchtigt.

Habe ich Anspruch auf die Garantie für versteckte Mängel?

Die Garantie für versteckte Mängel gilt für Kunden mit Wohnsitz in Frankreich und schützt sie vor versteckten Mängeln, die das gekaufte Produkt für seinen Zweck ungeeignet machen oder diesen Zweck so stark beeinträchtigen, dass der Käufer es nicht erworben oder nur einen geringeren Preis dafür gezahlt hätte, wenn er die Mängel gekannt hätte.

 Welche Rechte sind in der Garantie für versteckte Mängel vorgesehen?

Wenn das Produkt einen versteckten Mangel hat, können Sie es entweder an den Verkäufer zurückgeben und den Preis und die durch den Verkauf entstandenen Kosten (z. B. Lieferkosten) zurückerstattet bekommen oder es behalten und einen Teil des Preises zurückerhalten.

Wie lange dauert die Garantie für versteckte Mängel und was muss der Kunde tun, um sie in Anspruch nehmen zu können?

Die Klage auf Gewährleistung für versteckte Mängel muss innerhalb von zwei Jahren nach der Entdeckung des Mangels eingereicht werden. Um die Garantie für versteckte Mängel in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie den Verkäufer über den versteckten Mangel informieren. Sie müssen beweisen, dass das Produkt am Tag des Verkaufs einen versteckten Mangel hatte.

Unterschiede zu kommerziellen Garantien

Eine kommerzielle Garantie, die kostenlos oder kostenpflichtig sein kann, ist eine Garantie, die vom Hersteller eines Produkts oder von einem Dritten angeboten wird und eine Ergänzung zu den gesetzlichen Garantien darstellt. Der Geltungsbereich und die Dauer von kommerziellen Garantien können sich von denen der gesetzlichen Garantien unterscheiden.

Welche zusätzlichen Rechte habe ich im Rahmen einer kommerziellen Garantie?

In der Regel decken kommerzielle Garantien Fehlfunktionen ab, die durch den Gebrauch des Produkts verursacht werden und die zum Zeitpunkt der Lieferung nicht vorhanden waren. Wenn Sie beispielsweise ein elektronisches Gerät kaufen und das Gerät bei der Lieferung nicht einschalten können oder der Bildschirm kaputt ist, können Sie die gesetzliche Konformitätsgarantie in Anspruch nehmen. Wenn der gekaufte Artikel hingegen zum Zeitpunkt der Lieferung intakt ist und einwandfrei funktioniert, aber beispielsweise durch einen Stoß beschädigt wurde, greift die gesetzliche Konformitätsgarantie nicht. Wenn Sie jedoch eine kommerzielle Garantie haben, die Sie vor zufälligen Schäden schützt, haben Sie möglicherweise Anspruch auf Ersatz oder Reparatur des Produkts.