Häufig gestellte Fragen

Wie gebe ich eine Bestellung auf ?
Es ist ganz einfach. Treffen Sie zunächst entweder allein oder mit Hilfe der Beratungskarten eine Wahl bezüglich der passenden Produkte für die verschiedenen Oberflächenmaterialien : Leder, Holz Stein, Metall, Textil oder für den Haushalt. Geben Sie die Produkte nacheinander in Ihren Einkaufskorb, validieren Sie Ihn danach und führen Sie Ihre Bestellung durch bis zur Zahlung je nach Wahl per Banküberweisung,  Scheck oder Kreditkarte online auf der Webseite unserer Partnerbank. Falls Sie ein neuer Kunde sind, müssen Sie zunächst ein Kundenkonto einrichten. Wenn Sie schon Valmour-Kunde sind, müssen Sie sich identifizieren, um nicht noch einmal Ihre persönlichen Angaben erfassen zu müssen, und um in den Genuss eventueller Preisnachlässe zu gelangen, auf die Sie ein Anrecht haben.
Die Eingabe Ihrer Telefonnummer ist obligatorisch, besonders für den Fall dass Ihr Briefkasten für alle Spediteure ausser der Post nicht zugänglich ist.

Wie finde ich ein Produkt ?

Sie kennen den Namen des Produkts :
Benutzen Sie den Suchmotor rechts oben auf der homepage. Schreiben Sie den gesamten oder einen Teil des Produktnamens oder eine diesbezüglichen Schlüsselwort; danach erscheint eine Liste der betreffenden Produkte. Diese Liste enthält keine Fotos und besteht nur aus einer Seite. Klicken Sie auf jedes Produkt für den Zugang auf die jeweilige detaillierte Produktbeschreibung.

Sie kennen den Namen des Produktes nicht :
Benutzen Sie den Katalog der Webseite. Die Homepage  schlägt ihnen verschiedene Materialien vor (Leder, Holz, Stein usw...) , auf die Sie klicken können, um damit verschiedene Bereiche zu öffnen ( z.B. Schuhe, Möbel, Parkett, Werkzeug...), die jeweils die betreffenden Produkte enthalten. Jedes Produkt ist mit einem kleinen Foto repräsentiert.

Falls Sie nicht wissen, welches Produkt für Ihr Projekt angebracht ist, konsultieren Sie die Beratungskarten, die Sie von der Homepage aus über die Rubrik "Beratungskarten" oder über den Suchmotor erreichen können.
Für jeden dieser Artikel können Sie durch Klicken eine komplette Produktbeschreibung und/oder ein vergrössertes Photo öffnen, sowie , falls vorhanden, die technischen Daten , die Sie im Format Pdf runterladen können. Danach können Sie die gewünschten Produkte für Ihren Einkaufskorb auswählen.

Wie wähle ich ein Produkt aus ?
Nachdem Sie die Beschreibung des Produkts, das Sie interessiert, geöffnet haben, können Sie das Produkt durch Klicken auf "in den Einkaufskorb geben" Ihrem Einkaufskorb hinzufügen.
Sie können schon vorher die gewünschte Anzahl des Produktes auswählen und damit für den Grossteil unserer Produkte von unseren degressive Preisen bis zu 5 bestellten Artikeln profitieren. Sie können die Anzahl der gewünschten Produkte auch noch nach der Eingabe  in Ihren Einkaufskorb ändern, indem Sie die angezeigte Anzahl ändern und dann Ihre Wahl durch Klicken auf den Knopf "Aktualisieren" auf den neuesten Stand bringen oder auf die Eingangstaste des Computers drücken.

Wie bekomme ich einen Bestellschein oder eine Proforma-Rechnung ?
Wählen Sie die Zahlungsweise "Bankscheck" oder "Banküberweisung" in der 3. Phase des Bestellvorgangs; daraufhin werden Ihnen diese Dokumente als Anlage mit dem Email zugeschickt, das Ihre Bestellung bestätigt.

Wie beende ich meine Bestellung ?
Es ist ganz einfach. Treffen Sie zunächst entweder allein oder mit Hilfe der Beratungskarten eine Wahl bezüglich der passenden Produkte für die verschiedenen Materialien : Leder, Holz Stein, Metall, Textil oder für den Haushalt. Geben Sie die Produkte nacheinander in Ihren Einkaufskorb, validieren Sie Ihn danach und führen Sie Ihre Bestellung durch bis zur Zahlung je nach Wahl per Banküberweisung,  Scheck oder Kreditkarte online auf der Webseite unserer Partnerbank. Falls Sie ein neuer Kunde sind, müssen Sie zunächst ein Kundenkonto einrichten. Wenn Sie schon Valmour-Kunde sind, müssen Sie sich identifizieren, um nicht noch einmal Ihre pesönlichen Angaben erfassen zu müssen, und um in den Genuss eventueller Preisnachlässe zu gelangen, auf die Sie ein Anrecht haben.
Die Eingabe Ihrer Telefonnummer ist obligatorisch, besonders für den Fall dass Ihr Briefkasten für alle Spediteure ausser der Post nicht zugänglich ist.

Wie kann ich eine vorhergegangene vervollständigte oder unterbrochene Bestellung wiederladen ?
Um Ihren Einkaufskorb mit den Produkten einer vorhergegangenen Bestellung unabhängig von deren Status wiederzuladen, gehen Sie auf die Rubrik "Mein Konto" rechts oben auf der Seite und klicken auf "Meine Bestellungen". Dort finden Sie den chronologischen Überblick Ihrer Bestellungen und können dann die letzte verfügbare Bestellung wiederladen.

Welche Zahlungsweisen schlagen wir vor ? 
Valmour schlägt Ihnen folgende Zahlungsweisen vor:

Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express)
Bankscheck
Banküberweisung

Wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise am Ende Ihrer Bestellung,  nachdem Sie Ihren Einkaufkorb mit den ausgewählten Produkten validiert haben.

Welche Transportmöglichkeiten schlagen wir vor ?
Je nach Inhalt Ihres Pakets und dem gewünschten Lieferungsort schlägt Ihnen Valmour folgende Transportmöglichkeiten vor:

COLISSIMO : Für Frankreich und die französischen Überseedepartements- und Territorien DOM TOM (ideal für Privatpersonen, die tagsüber nicht zu Hause sind, denn der Postbote deponiert Ihr Paket bei Abwesenheit bei Ihrem Postamt).

EXAPAQ : Für Kontinentalfrankreich, die E.U. und die Länder des europäischen Kontinents (ideal für professionelle Lieferadressen, denn die Lieferung erfolgt gegen Unterschrift).
Achtung bei der Lieferung an Privatadressen mit EXAPAQ: wählen Sie eine leicht zu findende Adresse, wo jemand Ihr Paket in Empfang nehmen kann ( Geschäft in der Nachbarschaft,  Arbeitsplatz usw...)

POSTVERSAND : Wenn die Produkte in einem gefütterten Umschlag versandt werden können.

ABHOLUNG BEI VALMOUR : Wenn Sie zu uns kommen können, sobald Ihre Bestellung versandfertig ist.

Die Wahl erfolgt währen der 2. Phase des Bestellvorgangs, nachdem Sie den Einkaufskorb mit den ausgewählten Produkten validiert haben.


Welche Preisvergünstigungen stehen mir zu ?
Valmour möchte Sie für Ihre Treue belohnen und bietet Ihnen viererlei Möglichkeiten, um  Preisvergünstigungen von bis zu 40% zu erhalten !

Mit unseren degressiven Preisen können Sie den Preis eines Artikels verringern, wenn Sie davon mehrere bestellen. Nachdem Sie die Seite mit der detaillierten Produktbeschreibung geöffnet haben, können Sie die Anzahl des bestellten Artikels ändern und dadurch sofort die mögliche Preisersparnis feststellen, von der Sie bei einer Bestellung mehrerer Artikel profitieren können. Sie können die Anzahl der bestellten Artikel auch ändern, nachdem Sie sie in Ihren Einkaufskorb gegeben haben, um somit die jeweils möglichen Preisvergünstigungen zu erhalten. 
Die Transportkosten werden Ihnen ab einer bestimmten Bestellsumme offeriert, die variabel sein kann und auf der Webseite angegeben ist.
Pro Kaufsumme von 150 € /Bestellung erhalten Sie einen Gutschein über 5 €, der automatisch auf Ihre folgende Bestellung über mindestens 5 € angerechnet wird. Diese Gutscheine werden Ihnen bewilligt, sobald die Bezahlung Ihrer Bestellung bei uns registriert worden ist.
Punktuell offerieren wir einen Promotionscode.

In welchen Ländern kann ich mich beliefern lassen und zu welchen Transportkosten ?
Die Liste der belieferbaren Länder entwickelt sich ständig weiter; Sie können Sie online konsultieren während der Errichtung oder der Modifizierung Ihres Kundenkontos oder in Ihrem Einkaufskorb, nachdem Sie die Produkte , die Sie interessieren, in den Korb gegeben haben.
Die Transportkosten werden ebenfalls im Einkaufskorb angegeben und hängen ab vom Gewicht Ihres Pakets.

Welches sind die Lieferfristen ?
Sobald  Ihre Bestellung bestätigt ist und Ihre Zahlung bei uns in Empfang genommen wurde (sofort, wenn Sie online auf der abgesicherten Webseite der Caisse d'Epargne per Kreditkarte zahlen), verpflichtet sich Valmour, alles einzusetzen, um Ihr Paket innerhalb der folgenden 48 Arbeitsstunden abzuschicken.  Danach ist die Lieferfrist abhängig vom Spediteur und von dem Auslieferungsland:

Frankreich Kontinent, Monaco : 2 - 3 Arbeitstage
Frankreich Korsika, Belgien,Deutschland, Luxemburg, Niederlande : 3 - 4 Arbeitstage
Andorra, Bulgarien, Dänemark, England, Estland, Finnland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden,Schweiz, Slovakien, Slowenien, Tschechien, Ungarn : 5 - 6 Arbeitstage
Frankreich DOM TOM, USA : 6 - 8 Arbeitstage

Je nach Inhalt Ihres Pakets und der Lieferadresse schlägt Ihnen Valmour eine Lieferung durch Exapaq oder durch Colissimo vor. In beiden Fällen erfolgt die Lieferung gegen eine Unterschrift, und einer Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten bei Abwesenheit. Mit Colissimo wird Ihr Paket danach bei Ihrem Postamt deponiert, wogegen die Lieferung mit Exapaq zurück geht an die zuständige Exapaq-Basis in Erwartung Ihrer Instruktionen.
Colissimo bietet ausserdem eine Lieferung ohne Unterschrift, mit Depot in Ihrem Briefkasten bei Abwesenheit oder, falls das Paket zu voluminös ist, bei Ihrem Postamt. Es ist daher nützlich, den Weg Ihres Pakets online zu verfolgen, wofür wir Ihnen mit dem E-Mail zur Bestätigung der Absendung Ihres Pakets einen direkten Link zuschicken.
Das Überschreiten der angegebenen Lieferfristen liegt in den meisten Fällen an den Schwierigkeiten des Spediteurs, den Kunden selbst zu erreichen oder seinen Briefkasten, um eine Benachrichtigung zu hinterlassen. Es ist daher sehr wichtig, eine Telefonnummer anzugeben, unter der Sie erreichbar sind, oder eine gültige Lieferadresse ( Arbeitsplatz, Nachbar, Verwandter, Geschäft in der Nachbarschaft u.ä...). Nach 10 Tagen ohne Meldung Ihrerseits wird das Paket an uns zurückgeschickt. Wir verschicken es dann noch einmal gegen einen Aufpreispauschale von 15 € zu Ihren Lasten.

Warum muss ich ein persönliches Kundenkonto einrichten ?
Diese Konto ist notwendig zur korrekten Abwicklung Ihrer Bestellung.
Mit Hilfe Ihrer persönlichen Angaben schicken wir Ihr Paket an die Adresse Ihrer Wahl. die eine andere sein kann als die Rechnungsadresse. Dank Ihres Kontos brauchen Sie diese Angaben bei zukünftigen Bestellungen nicht erneut einzugeben.
Über ihre Email-Adresse werden Sie real über die jeweilige Bearbeitung Ihrer Bestellung informiert: "in Bearbeitung", "bezahlt" oder "versandt".

Schutz der Privatsphäre
Alle die von Valmour gesammelten Angaben werden elektronisch unter der Nummer 1139150 vertraulich behandelt und werden von Valmour und ihren Leistungserbringern nur für die Bearbeitung ihrer Bestellungen verwendet.

Ich habe mein Passwort verloren !
Zum Wiedererlangen klicken Sie in der Rubrik "Mein Konto" einfach auf die Taste: "Ich habe mein Passwort verloren" : Ihr Passwort wird Ihnen per E-mail an Ihre zur Identifizierung dienende E-Mailadresse geschickt.

Ich möchte bezüglich der Wahl eines Produktes beraten werden
Schon auf der Homepage der Valmour-Webseite finden Sie eine Beratungsrubrik und eine Suchfunktion, die Ihnen ermöglicht, mit Hilfe von Schlüsselworten die passenden Produkte zu finden und zahlreiche Beratungskarten zu konsultieren.

Kann ich einen bestellten Artikel bei Nichtgefallen zurückgeben ?
Natürlich haben Sie ein gesetzliches Rücktrittsrecht von 7 Tagen  ab der ersten  Präsentation Ihres Pakets. Der Kunde muss die Produkte innerhalb dieser Frist an den Versendungsort zurückschicken. Falls es sich um einen Irrtum auf Seiten von Valmour handelt, werden die Produkte nach einer Kontrolle rückerstattet und kostenlos ersetzt, es sei denn bei Lieferung an eine andere Lieferadresse, was einer zweiten Bestellung entspricht.
 
Wie schicke ich ein Produkt zurück ?
Legen Sie Ihrem Paket den Lieferschein bei, den Sie mit dem Paket von Valmour erhalten haben, und markieren Sie den oder die jeweiligen Artikel, die Sie uns zurückschicken möchten. Dann schicken Sie das Paket zurück an die Adresse unseres Lagers:
SARL VALMOUR
Carrefour de Lombre
16320 MAGNAC LAVALETTE
FRANCE

Wie erfolgt die Rückerstattung ?
Sobald Valmour wieder in Besitz der Produkte ist, wird Ihnen der Kaufpreis innerhalb einer Frist von 15 Tagen zurückerstattet.