Rücksendungen

Kann ich einen Artikel zurücksenden ?

Selbstverständlich. Wie wir in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen angeben, verlängert Valmour die Frist für die Stornierung von Bestellungen auf sechs Monate, sofern die Produkte wieder zum Verkauf angeboten werden können.


Wie kann ich ein Produkt zurücksenden ?

Sofern Valmour nicht haftbar gemacht werden kann, erfolgt die Rücksendung auf Kosten des Kunden durch ein von ihm gewähltes Mittel. Legen Sie Ihrer Rücksendung den Vorbereitungsschein bei, den Sie in Ihrem Paket erhalten haben. Kreuzen Sie auf diesem Schein den oder die Artikel an, die Sie zurücksenden möchten. Schicken Sie das Paket  an die Adresse unseres Lagers zurück :

SARL VALMOUR
1 Impasse des Bouleaux
16320 MAGNAC LAVALETTE.


Wie bekomme ich mein Geld zurückerstattet ? 
 
Sobald die Produkte wieder im Besitz von Valmour sind, wird Ihnen der Betrag innerhalb von 48 Arbeitsstunden zurückerstattet. Während der Schulferien kann die Frist länger sein.  


Artikel 12 - Rechtlicher Widerruf

Der Kunde hat ab Bestelleingang ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen (Artikel L221-18 ff. Code de la Consommation).
In dem Bestreben einer maximalen Kundenzufriedenheit, verlängert VALMOUR diesen Zeitraum für eine Stornierung durch den Kunden auf 6 Monate. Es ist daher nicht erforderlich, Valmour diese Rückmeldung mitzuteilen, was jedoch per E-Mail unter Angabe der Auftragsnummer erfolgen kann.

Bei einer Zurücksendung von Produkten, die ganz oder teilweise einer Bestellung entsprechen, wird der gesamte Betrag, den der Kunde für die Lieferung dieser Produkte bezahlt hat, erstattet. Über diese 14 Tage hinaus werden die Versandkosten von Valmour für die Lieferung (je nachdem, ob sie dem Kunden angeboten werden oder nicht), sowie eventuelle von Paypal erhobene Abwicklungsgebühren von der zu erstatteten Summe abgezogen.

So werden die Versandkosten, die aus einem bestimmten Betrag für eine Bestellung angeboten werden, von dem erstatteten Betrag abgezogen, wenn der neu berechnete Betrag der Bestellung niedriger ist als der Betrag, der an unserem Standort einen Anspruch auf Freihafen begründet.
Dieses Recht ist an die Rückgabe von neuen, vollständigen Erzeugnissen mit Dokumenten und Zubehör sowie in ihren Originalverpackungen geknüpft, ohne daß hierfür eine Begründung vorgelegt werden muß. Ausgenommen sind Spezialbestellungen, die nach Kundenvorgaben ausgeführt werden.

Über die gesetzliche 14-Tage-Grenze hinaus ist die Rücknahme von Produkten und deren Rückerstattung für Produkte, deren Vermarktung eingestellt wird oder deren Verfallsdatum erreicht ist, nicht möglich. Bei Überschreitung der gesetzlichen 14-Tage-Frist muss das Verfallsdatum eines zur Rückerstattung zurückgegebenen Erzeugnisses mindestens 6 Monate nach dem Datum der Rückgabe betragen.
Auch bei Produkten, die nach Kundenrichtlinien hergestellt oder massgeschneidert werden, ist ein Widerruf nicht möglich.